Lesung an der Realschule Unterpfaffenhofen

Zehn Minuten nach Beginn der Lesung...
Zehn Minuten nach Beginn der Lesung…

 

Keine Sorge, das Foto habe ich natürlich noch davor aufgenommen.

Vor knapp einer Woche habe ich Zevelex den neunten Klassen meiner alten Schule, der Realschule Unterpfaffenhofen, vorgestellt.

Zwei Gruppen aus jeweils um die siebzig Schüler konnten über eineinhalb Stunden hinweg die ersten Eindrücke sammeln und mir jede mögliche Frage rund um das Thema stellen, was sie auch sehr interessiert getan haben. Organisiert hat das Ganze meine frühere Deutschlehrerin Frau Kinle, die ebenfalls sehr begeistert war.

Während den drei Stunden herrschte eine sehr angenehme Atmosphäre und es hat mich sehr gefreut, dass die Schüler, trotz der frühen Stunde am Montag Morgen, aufmerksam zugehört haben und sich sehr kooperativ zeigten.

Gerne wieder…